Die Mäuse

 

 

 

 

Unsere Gruppe besteht aus 12 Mädchen und 3 Jungen im Alter von 2-3 Jahren. Zusammen mit unseren zwei Erzieherinnen essen, spielen und gestalten wir den Tag.

Jetzt im Herbst, haben wir ein Erntedankfest mit Andacht gefeiert und verschiedene Obst- und Gemüsesorten mitgebracht. Darüber hinaus haben wir die leckeren Gaben nach Farben sortiert, darüber gesprochen wie sie wachsen und reifen und natürlich haben wir sie auch gekostet und zu leckeren Speisen verarbeitet.

Zum Spielen bietet uns die Natur nun kleine und große Schätze, wie Kastanien, Hagebutten, Zapfen, aber auch Stöcke und Laub. Das Laub haben wir zum Schmücken genutzt, zum Basteln von Blumen und zum Blatt-Druck. Die Kastanien kullern durch unsere Murmelbahn und im Kastanienbad in unserer kleinen Wanne kann man prima „planschen“. Die Lieder vom Herbst vom Wind und bald auch vom Martinsfest ziehen durch das Haus.

Wir werden nun bald auch Martinslaternen basteln und freuen uns auf die kommenden Feste: Martinsfest, Advent und Weihnachten.

 

Es grüßen herzlich

Die „Mäuse“-Kinder, Sylvia Cyrus und Maria Gröschner

Herbstaktionen

Unsere Räume