Die Eulen

 

 

Hallo,

wir sind die Eulen. Unser Raum befindet sich im Erdgeschoss unserer Kita, links des Eingangsbereiches. Mit unseren beiden Erziehern Eike und Andre, bilden wir 15 Kinder unsere Gruppe. In unserer Gruppe sind 10 Jungs und 5 Mädchen im Alter von 3-4 Jahren. Nächstes Jahr, gehen wir in das Obergeschoss, aber bis dahin spielen und erkunden wir noch viel. In unserer Freispielzeit spielen wir meistens mit den Bienen von nebenan, da unsere Räume aneinander grenzen.

Gerade haben wir das Thema Apfel behandelt und waren sogar zu einer Apfelpresse und haben uns genau erkundigt, wie der Apfelsaft hergestellt wird. Als nächstes planen wir, dass unser Spielzeug verschwindet und wir ein bisschen mehr mit anderen Materialien spielen und basteln dürfen. Die Erzieher nennen das „Spielzeugfreie Zeit“, für uns ist das aber einfach nur neues und unbekanntes Spielzeug.

Nebenbei lernen wir natürlich schon viel was große auch können, zum Beispiel schenken wir uns selber ein, an unserem selbstgebauten Tisch und dürfen im Alltag viel selbstständig und alleine machen.

Wie alles so läuft und weiter geht, dass schreiben wir euch beim nächsten mal.

 

Liebe Grüße, die Eulen-Gruppe

Unsere Räume