Die Bienen

Hallo, wir sind die Bienen und leben uns gerade im neuen Flurbereich ein. Im Moment sind wir 13 Kinder, 11 Jungen und 2 Mädchen im Alter von 2-3Jahren. Bis Februar 2019 kommen noch drei Jungen dazu dann sind wir vollständig.

Gemeinsam mit unseren Erzieherinnen Simone und Anke spielen, lernen, toben, entdecken und erforschen wir unsere neue Umgebung. Dabei unterstützen uns die Kinder und Erzieher der Eulen in der Freispielzeit, im Bad oder bei alltäglichen Sachen.

Hier haben wir die Möglichkeit viele neue soziale Kontakte zu schließen und gemeinsam zu lernen und zu spielen.

Vieles haben wir schon gelernt, vor allem, dass wir hier Trost und Zuwendung erfahren, z.B. wenn es uns am Morgen schwer fällt Mama oder Papa loszulassen.

Wir werden nebenbei auch immer selbständiger und können mehr alleine. Das Sauber werden ist dabei ein ganz großes Ziel.

In der nächsten Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema Ernte und Apfel. Dazu besuchen wir auch wieder die Apfelpresse.

Wir planen  ein Projekt „Spielzeugfreie Zeit“. Aber davon berichten wir euch das nächste Mal.

 

Tschüss bis bald

Unsere Räume