Die Bienen

Hallo, wir 15 Jungen und 2 Mädchen im Alter von 3 bis 4 Jahren sind die BIENEN. Bei uns ist immer etwas los, denn wir sind fast alle sehr lebhaft und toben gerne. Darum sind wir oft im Wald unterwegs. Gemeinsam mit Simone und Anke gehen wir dort auf Entdeckungsreise. Wir finden Platz zum Rennen, Bauen, Matschen, Erkunden... So sind schon viele tolle Dinge entstanden, z.B. Lagerfeuer, Staudämme, Türme...

Natürlich gibt es in unserem Bienenraum auch jede Menge Spielzeug. Besonders gerne bauen wir mit den Legosteinen und Naturmaterial. Dabei entstehen oft richtige Kunstwerke. 

Manchmal verkleiden wir uns auch. Das ist lustig und wir haben dabei viel Spaß. Und wenn mal jemand traurig ist, dann trösten wir ihn. Wie ihr lest, Langeweile kennen wir nicht.

 

Herbstaktionen

Herbstzeit - Erntezeit!

Erntedankfest!

Obst- und Gemüse! Wie sieht das aus? Wie riecht und schmeckt es? Was ist das? Wie heißt die Frucht?

Wir haben Formen und Farben kennengelert, gemalt, geknetet, gebastelt.

Unser selbstgebackener Pflaumenkuchen war sehr lecker.

Bunte Blätter, Eicheln und Kastanien sind tolle Materialien. 

Unsere Räume